Über uns

Der Musikzug Schulenburg/Leine wurde am 15. Oktober 1935 gegründet und begeistert bis heute durch sein breit gefächertes Repertoire. Von typischer Blasmusik, Marsch und Polka, klassischer Musik bis hin zu Musical-Melodien, Film-Musik und auch modernen Stücken aus dem Rock/Pop-Bereich ist für jeden Geschmack etwas dabei! Bei uns steht aber vor Allem auch das Miteinander im Vordergrund: Gemeinsame Ausflüge, Fahrten und Feiern sind uns sehr wichtig und sorgen für einen familiären und tollen Zusammenhalt des Orchesters.


Unser Kommando

Till Markgräfe 

 

Musikzugführer

01522/8894108

musikzug_schulenburg@web.de

Jürgen Bartels

 

Notenwart

juebartels@htp-tel.de

Sabine Finke

 

Stellvertretende Musikzugführerin

05069/340880 (Mobil: 0171/5383485)

sabine67finke@web.de

Dr. Ines Stanetzek

 

Kassenwartin

05069/34575

ines.stanetzek@web.de

Tobias Quindel

 

Musikalischer Leiter

05069/4805135

t.quindel@gmail.com

Sophie Blume 

 

Instrumenten- und Jugendwartin Öffentlichkeitsarbeit

0170/3279196

sophie.luise.blume@web.de



Unsere Musiker

 

 

 

 

 

Das Flötenregister

Frida Müller, Lina Reuter, Franziska Bartels, Cora Kloppenburg, Rieke Steiger (Es fehlen: Britta Fieber, Sabrina Kemnitz)

 

 

 

 

Die Klarinetten

Hinten: Leonie Finke, Ilka Fuhrmann, Inga Schiering

Vorne: Annika Weimann, Sophie Blume, Monika Sardi

(Es fehlt: Eva Stanetzek)

 

 

 

 

 

 

Die Saxophone

Sabine Finke, Regina Schneider, Ines Stanetzek

(Es fehlen: Nina Schütte, Jörg Schwarze-Schütte, Greta Mensing, Antonia Quindel)

 

 

 

 

 

 

Tiefes Blech

Jürgen Finke, Hans-Werner Gent

(Es fehlen: Jakob Finke, Jürgen Gunkel, Jürgen Bartels, Heinrich Mensing)

 

 

 

 

Das Trompetenregister

Thorsten Quindel, Till Markgräfe, Svenja Blume, Thomas Weimann

(Es fehlt: Svea Sandström)

 

 

 

 

Die Rhythmusgruppe

(Manfred Otten, Jens Otten, Felix Ude, Thomas Meier, Markus Hörstermann)